20160622

Das trübe Gefühl des Sommers, gepaart mit der Sicherheit darauf, Bindungen und Beziehungen kannst du vergessen. Aus Erzählungen und Netzdokus weiß ich, Paare mit Bindungen in Berlin kannten sich schon zuvor. Man lernt sich hier nicht kennen. Ich erzähle wieder aus einem Auszug des Lebens in der sog. Metropole. Nunja, ist man unterwegs reißt man sich zusammen. Jeder kennt es: Man verläßt die Haustür und dann läuft ein anderes Programm als das Zeug was man sich schlimmsten Falls mal wieder allein zusammen spinnt. Es funktioniert einfach mit Keiner.
So! Die Frage jetzt, liegt das an einem selbst ? Schließlich haben die lockeren Typen aus meinem langen Text zuvor (der scharfe Tätowierte) doch auch immer eine an der Hand..
Aber weißt du, das ist das Leben. Die Leute zeigen sich gepaart in der Gesellschaft was ihnen hilft zusammenhalt zu leben. Zuhause gibt es Ohrfeigen und Vorwürfe. Gar nix toll. Aber Sonntag auch nicht alleine. Yo, geht man raus ist man abgelenkt. Es rennen Horden von Touries rum, welche sich an Späties aufgeilen, und mit Lärm die Ubahn blockieren. Yeah, ich geh jetzt in Berlin aus, eine kennenlernen! Das wird was! Soll ich Euch mal abgefuckt nach Whatsapp was erzählen (ich blockiere dort etliche Ischen um nicht ihr Spiel mitzumachen) ? Geklappt hat das draußen immer wenn plötzlich die eine auftaucht und irgendwie alles selbst tut. S.h. man trifft plötzlich eine, in einer anderen Stadt hätte man wahrscheinlich die Chance auf ein Verhältnis, in Berlin wird es sicher diese eine Nacht, dann drohen nächste Ablenkungen ... diese eine unter allen sticht alle weiteten aus, obwohl man optisches Interesse für andere hat, welche man nie abbekommt, da man sich klein macht und stopt. Gut, die eine tur alles und es war nicht schwer. Oft sind es berauschte english girls welche unbedingt die mobile nummer wollen oder sonst sterben. Berlin stutzt dich zurecht. Es ist hier ganz schön alleingang. Du kannst draußen unterwegs durch reine Ablenkung von dir selbst Zeit und Anschluß verlieren. Gerade jetzt sind überall Spinner. Das Schwierige ist immer das man gott verdammt alles im echten Leben umsetzen muß. Oft. Immer. Der Mann muß auf die Frau zugehen. Und auch Körbe wegstecken. Das darf ihn nicht stören. Sonst bleibt er allein. Die Chance, das eine Frau bei soviel Abkenkung und Stadtgröße bei einem bleibt sind gleich null. Da ist die Chance eine WG Mitbewohnerin regelmäßig zu treffen weitaus höher als das eine Beziehung funktioniert.
Es ist mir ein völliges Rätzel wie die scheinbar überglücklichen das hinkriegen. Meistens ist es das Lachen und Zähnezeigen einer Frau die man mag welche demonstriert ein anderer hat sie und man selbst eben pech. Um all den Mist nicht zu erleben geht man weniger aus, trifft weniger Leute und ist häufiger allein. Es kann schnell passieren und man ist Freier, da man one-nites nicht mehr kann, Singlebörsen alle durch hat und WhatsApp nur dumm ist, da die Häckchen nicht blau werden und man eh nur falsche Frageb stellt. Aber hey, ... es gibt doch sie. Die die alles macht, plötzlich ohne WhatsApp wieder an der Tür klingelt und nochmal übernachtet. Doch am nächsten Tag ist sie wieder im anderen Kiez verloren. In offenen Beziehungsverhältnissen versteht sich, gamz so wie Berlin. Herrlich unverbindlich und besoffen.